von | 15.02.2019 | Liebe | 0 Kommentare

Ein Liebesgespräch in der S-Bahn

Ich bin auf dem Weg zu einem Projekt. Ich habe einen schönen Platz am Fenster gefunden. Ich beobachte die Landschaft.

Er sitzt mir gegenüber. Flüstert am Telefon. Liebesworte. Ganz zärtlich und leise erzählt er seiner Geliebten, dass er auf dem Weg zur Arbeit ist. Zu einer Baustelle. Er wirkt entspannt und zufrieden. Verliebt. Seine Augen leuchten.

An der Art und Weise wie er redet und was er sagt, vermute ich, dass sie sich noch nicht so lange kennen. Er erzählt viele Details über seinen Alltag. So wie in der Phase, wo jeder den anderen entdecken möchte. Dem anderen besonderes Interesse zeigt. Alles von dem anderen wissen möchte. Bis ins kleinste Detail. Wo jeder so oft wie möglich die Stimme des geliebten Menschen hören möchte.

Warum verlieren Liebende im Laufe der Zeit das Interesse und die Neugierde aneinander? Warum fragen wir nicht mehr? Ist es nicht so, dass jeder von uns jeden Tag immer viel zu erzählen hätte?

ÄHNLICHE BEITRÄGE

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABOUT ME

Bonjour! Ich heiße Françoise. Schön, dass du da bist.
Ich bin Life Coach für Frauen, Salonière und Autorin.
L’art de vivre und l’art d’aimer – die Kunst des Lebens und des Liebens. Die Lust am Leben und in der Liebe.
Diese Art zu fühlen und zu denken bereichert mein Leben und darum geht es in meinen Coachings für Frauen, meinen Salon-Events und in meinen Geschichten.

MEIN ERSTES BUCH ALS CO-AUTORIN

Der große Coach-Guide Mit wem deine Träume wirklich wahr werden Entdecke die Expertinnen und Experten der neuen Zeit Herausgeberin ist Monica Deters.

Parlez-moi d’Amour