About me

Bonjour!

Ich bin Françoise, Life Coach, Salonière, Autorin, Impulsgeberin, Lebenskünstlerin, Genussmensch und Alltagsphilosophin.

Geboren wurde ich in Frankreich, dem Land, wo Genuss, Savoir-Vivre und Geselligkeit eine große Rolle spielen. Das Leben entführte mich mit 21 Jahren nach Deutschland. Die Liebe zu meinem Ex-Mann und meinem Sohn, der hier geboren wurde, ließen mich bis heute bleiben.

In meinen nun 55 Lebensjahren habe ich viel erlebt und auch intensiv gelebt. Ich habe die Liebe kennengelernt, musste aber auch durch viele Höhen und Tiefen gehen. All dies hat mich über die Jahre gelehrt, dass es zum Leben dazugehört.

Meine Mission

Frau zu sein und das Leben einer Frau zu leben, ist wunderbar. Dennoch kann es mit all den Aspekten und Rollen, die wir in unserem privaten und beruflichen Leben integrieren müssen, sehr herausfordernd sein: als Tochter, Schwester, Mutter, Freundin, Liebespartnerin, als Managerin oder Unternehmerin.

In einem Workshop, den ich vor einiger Zeit besuchte, bestand eine Übung darin, uns selbst im Spiegel zu betrachten. Es war ein sehr emotionaler Moment für mich.

Ich sah eine Frau, die ihr Leben auf sehr leidenschaftliche Weise lebt. Eine Frau, die die schönen Momente des Lebens genießt. Und auch sehr schwierige Momente überwinden und meistern konnte. Eine Frau, die nicht nur am Leben, sondern voller Leben ist. Voller Erfahrungen, im Leben, im Business und in der Liebe. Erfahrungen, die sie sehr weich und gleichzeitig sehr stark gemacht haben.

Nach über 20 Jahren Selbständigkeit im Marketing-Business, verspürte ich in den letzten Jahren verspürte ich immer mehr das Bedürfnis, meiner Mission zu folgen. Dem Leben und anderen Menschen etwas zurückzugeben, indem ich meine erworbene Weisheit, meine Lebenserfahrung und vor allem meine unbändige Lebenslust mit anderen teile. Besonders mit Frauen.

Frauen zu inspirieren und zu ermutigen, ihr eigenes, erfülltes Leben aufzubauen und zu leben, jenseits der Konventionen, sich frei zu fühlen und dabei zu erschaffen, was sie wollen, was ihr Herz begehrt. Ihr Leben auf ihre eigene, weibliche Art zu leben. Mit der Kraft ihres Herzens, mit wachsender Leichtigkeit und vor allem mit viel Vergnügen und Lust am eigenen Leben. Sie helfen als Sparringspartnerin und Life Coach, das Gesamtbild für ihr Leben zu entwerfen und die schöne Reise und den Prozess auf dem Weg dorthin zu genießen.

Ich liebe es, besonders Frauen zu inspirieren, begleiten und zu unterstützen, indem ich diese Lebensqualitäten ganz persönlich vorlebe. Und anschließend teile ich mit ihnen mein Wissen und meine Lebens- und Liebeserfahrungen: als Frau, Life Coach, Salonière, Autorin, Lebenskünstlerin, Alltags-Philosophin und Genussmensch.

In 1:1 oder Gruppen-Coachings, in Workshops oder Salonabenden. Über meine selbst verfassten Lebens- und Liebesgeschichten, über Videos und Blogbeiträge. Auf unterschiedlichen Kanälen.

„La vie est belle“ – Das Leben ist schön ist mein „Lebensmotto“

Mein unstillbarer Hunger auf das Leben und ein unerschütterlicher Glaube an die Menschen und an die Liebe lässt mich mein Leben in vollen Zügen genießen. Jeden Moment, den ich erleben darf, jede Liebe, die ich erfahren darf.

Auf Französisch sagt man: „Je croque la vie“ – Ich esse das Leben. Es mag merkwürdig klingen, aber das ist meine Art zu leben: Ich sauge alle Momente, alle Erfahrungen, alle Begegnungen in mir auf. Ich bin eine Lebenskünstlerin und ein Genussmensch. Und gleichermaßen eine Philosophin.

Ich erzähle und teile mit dir meine Erfahrungen über Savoir-Vivre, die Kunst, das Leben zu gestalten und in vollen Zügen mit all seinen Facetten zu genießen.

Life Coach für Frauen, die das Leben und die Liebe (wieder) genießen wollen. Von Kopf bis Fuß.

Das Leben mit allen Sinnen und in vollen Zügen genießen- Dich (wieder) von Kopf bis Fuß in dein Leben zu verlieben: darum geht es in meinem Life Coaching für Frauen!

Ich zeige dir, wie du dieses neue Lebensgefühl in dein Leben bringen kannst. Wie du mehr Genuss, Lust, Freude, Leichtigkeit im Leben und in deinen Beziehungen erleben kannst. Und dadurch als Frau wunderschön aufblühen kannst.

Meine Kernthemen sind das Leben und die Liebe. Zu sich selbst, zum Leben und zu den anderen. Das Leben selbst zu gestalten und zu leben auf die weibliche Art: mit mehr Sinnlichkeit, Freude, Leichtigkeit, mit mehr Lust im Leben und in der Liebe.

Ich ermutige Frauen dazu, Genuss und Sinnlichkeit in ihrem Leben zu kultivieren, als Quelle ihrer Lebensqualität und mehr Qualität in ihren Beziehungen, die ihnen mehr Lust, mehr Lebendigkeit und mehr Lebensfreude schenken. Ich zeige ihnen, wie sie sich auf das Leben und die Liebe ganz einlassen. Wie sie ihr inneres Feuer wieder entfachen.  Wie sie sich wieder in sich selbst und in das Leben verlieben. Von Kopf bis Fuß!

Wie sie ihr Frausein erfüllt leben können und wie dies auch jenseits der Konventionen möglich ist. Wie sie sich entfalten und aufblühen. Und wie sie erfüllende Beziehungen zu sich selbst, zum Leben und zu anderen erleben. Wie sie das Leben wieder mit allen Fasern ihres Seins spüren.

Salonière – Gastgeberin mit Leib und Seele

Ich bin leidenschaftlich gerne Gastgeberin und Salonière. Und dies seit 2011. Mit Menschen zusammen zu sein macht mich glücklich. Gespräche über das Leben und die Liebe zu führen. Herausfinden, was Menschen bewegt, was sie fühlen, was sie inspiriert. Menschen miteinander zu verbinden und ins Gespräch zu bringen.

Jeder Mensch, auch du, schreibt seine eigene Geschichte – manche ganz große, andere sehr kleine. Jeder auf seine Art und mit einem ganz persönlichen Charakter. Das fasziniert mich.

Ich habe bereits viele Salonveranstaltungen organisiert. Offline und Online, auch zu Themen rund um Lebens- und Beziehungskunst. Ich liebe es, Räume zu gestalten, wo andere sich entfalten können. Als Gastgeberin ist es mir wichtig, meine „Gäste“ in den Mittelpunkt zu stellen, für gute Stimmung zu sorgen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der alle sich wohl fühlen.

Autorin und Botschafterin über das Leben und die Liebe

Ich brenne für alles, was ich tue. Auch und gerade für das Schreiben. Als Kind habe ich viele Bücher verschlungen, bin in sie eingetaucht und habe mir vorgestellt, wie es sich wohl anfühlen mag, selbst eine Schriftstellerin zu sein. Die Menschen um mich herum mit meinen Geschichten zu erfreuen, sie zum Lachen aber auch zum Nachdenken zu bringen.

Mit meinem Blog „Parlez moi d´Amour“ möchte ich dies verwirklichen: Ich möchte meine Geschichten, die großen und die kleinen, ein wenig zum Leben erwecken. Möchte meine Liebe und meine Lebensfreude, aber manchmal auch meine tiefe Berührung zum Ausdruck bringen und mit meinen Leserinnen und Lesern teilen.

Meine Gedanken sind frei – ich spreche, denke und träume in drei Sprachen. Daher schreibe ich meine Geschichten so, wie ich sie gerade fühle: manchmal in Deutsch, aber genauso oft auch in Französisch und Englisch.

„Parlez moi d´Amour“ – Sprechen Sie mit mir über die Liebe

Deine Françoise

0 Kommentare

Parlez-moi d’Amour