von | 08.09.2019 | Leben | 0 Kommentare

Der Blick in den Spiegel

Ich ging an diesem Spätsommer-Tag früh aus dem Haus. Ich stand kurz auf der Treppe und atmete die frische belebende Luft der ersten Morgenstunden ein. Die Sonne hatte noch nicht ihre ganze Kraft entwickelt. Dennoch fühlten sich die Sonnenstrahlen angenehm warm auf meinem Gesicht.

Die letzten Tage hatten meine Gedanken immer wieder um bestimmte Themen gekreist. Dieser Spaziergang auf dem Weg zu meinem Termin tat mir einfach gut. Die Straßen waren ruhig und leer.

Nach wenigen Minuten erreichte ich den großen Spielplatz. An der Seite befand sich das kleine Café, wo ich schon öfters Gast war. Das Café war um dieser Zeit noch geschlossen.  Auf der Fensterbank saß ein Mann.

Er hielt einen Katalog in der Hand und blätterte darin. Er lachte. Er sprach mich an: „Darf ich Ihnen etwas zeigen?“. Ich kam näher. Auf der Seite, die gerade offen war, war folgendes Bild zu sehen: Ein Mann schaute sich von der Seite an in einen Spiegel. Er hatte sich allerdings so platziert, dass sein Bauch nur zur Hälfte zu sehen war. So wirkte er viel schlanker.

Ich lachte auch. Der Mann sagte.“ Das ist typisch Mann. Sich von seiner schönsten Seite zu zeigen und die Realität kaschieren.“.  Ich antwortete: „Der Mann hat Recht. Er hat eindeutig die bessere Strategie.  Viele Menschen, vor allem wir Frauen, machen uns leider viel zu sehr verrückt wegen unserer Figur. Wenn wir aber den Fokus legen würden, auf das, was uns gefällt, würden sich viele von uns wohler fühlen. Wir wären einfach zufriedener. 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ABOUT ME

Bonjour! Ich heiße Françoise und bin in Frankreich geboren. Die Liebe und das Leben haben mich nach Deutschland gebracht.
L’art de vivre und l’art d’aimer – die Kunst des Lebens und des Liebens. Diese Art zu fühlen und zu denken bereichert mein Leben und darüber schreibe ich auf meinem Blog.

NEUESTE BEITRÄGE

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!