von | 03.07.2018 | Leben | 2 Kommentare

Einen Tisch für uns

Eine warme Sommernacht. Ich bin mit einer Freundin verabredet und freue mich schon sehr, sie zu sehen. Ich laufe in großen Schritten in Richtung Restaurant. Auf der Terrasse sind alle Plätze besetzt. Der Kellner sieht meinen enttäuschten Blick. Er fragt „Für wieviel Personen“? Ich antworte „Für zwei“.

„Warten Sie“. Er geht zu seinem Kollegen. Die beiden unterhalten sich kurz und verschwinden für einen Moment hinter einem großen Torbogen. Nach wenigen Minuten kommen sie wieder – mit einem kleinen Holztisch, den sie direkt vor mir absetzen. Unter dem großen schattigen Baum.

Sie holen noch eine Tischdecke, Weingläser, Teller und Besteck. Und eine rote Rose und zaubern einen wunderschönen Tisch für uns. Ich bin so glücklich und fühle mich wie in einem Film. Einfach Magie. Ich rufe meine Freundin an und sage ihr, dass wir den schönsten Platz auf der Terrasse haben. In dem Moment sehe ich sie schon kommen. Wir lachen. Als unsere Weingläser gefüllt werden, stoßen wir auf das Leben an und den schönen Abend!

2 Kommentare

  1. Wie ein guter Gastgeber mit einer einfachen Lösung Gäste glücklich machen kann … schön!

    Antworten
    • Genauso ist es lieber Andreas

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABOUT ME

Bonjour! Ich heiße Françoise. Schön, dass du da bist.
Ich bin Life Coach für Frauen, Salonière und Autorin.
L’art de vivre und l’art d’aimer – die Kunst des Lebens und des Liebens. Die Lust am Leben und in der Liebe.
Diese Art zu fühlen und zu denken bereichert mein Leben und darum geht es in meinen Coachings für Frauen, meinen Salon-Events und in meinen Geschichten.

MEIN ERSTES BUCH ALS CO-AUTORIN

Der große Coach-Guide Mit wem deine Träume wirklich wahr werden Entdecke die Expertinnen und Experten der neuen Zeit Herausgeberin ist Monica Deters.

Parlez-moi d’Amour