von | 13.09.2020 | Liebe | 0 Kommentare

Zauberhafte Erinnerung an ein erstes Rendez-Vous

Das Fest neigte sich dem Ende zu. Künstler und Musiker packten ihre Instrumente zusammen. Weinhändler waren dabei, ihre Stände aufzuräumen.

Bevor sie und er zu dem Weinfest gekommen waren, hatten sie sich auf einen Nachmittag-Tee verabredet. Es war ihr erstes Rendez-Vous. Der Nachmittag verlief unbeschwert und wunderbar. Sie hatten sich viel zu erzählen.

Nach drei Stunden wollten sie das Gespräch fortführen und so entschieden sie sich den Abend bei dem Fest zu verbringen.

Den ganzen Abend war der Platz vollgepackt gewesen, mit Menschen in fröhlicher Laune, oder eher gesagt in Weinlaune. Jetzt waren viele bereits nach Hause gegangen.

Beide wollten die Magie nicht brechen. Sie standen noch da, mit einem Glas in der Hand, um diesen letzten Moment zu genießen.

Als er nach einer Weile die Gläser zurückbrachte, beobachtete sie, wie er den Händler etwas fragte und auf etwas zeigte. Der Händler nickte und übergab ihm eine Rose.

Als er zu ihr zurückkam, schenkte er ihr die Rose. Welch ein bezaubernder Abschluss für dieses Kennenlernen. Eine schöne Geste, einfach aus der Lust heraus, eine Freude zu machen. Und eine wunderbare feine Art zu sagen: „Danke für den schönen Abend“.

Als sie nach Hause kam, entschied sie sich, die Rose zu trocknen, und als Erinnerung an dieses Rendez-Vous zu bewahren.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABOUT ME

Bonjour! Ich heiße Françoise. Schön, dass du da bist.
Ich bin Life Coach für Frauen, Salonière und Autorin.
L’art de vivre und l’art d’aimer – die Kunst des Lebens und des Liebens. Die Lust am Leben und in der Liebe.
Diese Art zu fühlen und zu denken bereichert mein Leben und darum geht es in meinen Coachings für Frauen, meinen Salon-Events und in meinen Geschichten.

MEIN ERSTES BUCH ALS CO-AUTORIN

Der große Coach-Guide Mit wem deine Träume wirklich wahr werden Entdecke die Expertinnen und Experten der neuen Zeit Herausgeberin ist Monica Deters.

Parlez-moi d’Amour