von | 18.07.2018 | Leben | 0 Kommentare

Fahrrad fahren

Fahrrad fahren vermittelt mir ein Gefühl der Freiheit. Einfach los, den Wind auf mein Gesicht und mein Haar spüren, die Landschaft beobachten.

Ich verbinde dies auch mit schönen Kindheitserinnerungen. Bei meinen Großeltern, in den Ferien. Für einige Stunden konnten wir der Kontrolle und den Pflichten entfliehen. Einfach anhalten, wo wir wollten. Zum Reden und Träumen. Oder unterwegs Früchte sammeln, unreifen Mais oder frische Haselnüsse essen. Eine Blume pflücken.

Wir sausten die Berge herunter, ohne Bremse. Manchmal war die Kurve doch zu steil und unsere Fahrt endete für einen kurzen Moment abrupt in einem Feld. Oder auf Steinen. Aber Angst hatten wir nie. Mit blutigen Knien und Händen fuhren wir dann weiter.

So ist auch das Leben. Wir sind manchmal zu schnell, überschlagen uns, holen uns ein paar Schrammen. Kleinere oder größere. Aber dann stehen wir auf und gehen einfach weiter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ABOUT ME

Bonjour! Ich heiße Françoise. Schön, dass du da bist.
Ich bin Life Coach für Frauen, Salonière und Autorin.
L’art de vivre und l’art d’aimer – die Kunst des Lebens und des Liebens. Die Lust am Leben und in der Liebe.
Diese Art zu fühlen und zu denken bereichert mein Leben und darum geht es in meinen Coachings für Frauen, meinen Salon-Events und in meinen Geschichten.

MEIN ERSTES BUCH ALS CO-AUTORIN

Der große Coach-Guide Mit wem deine Träume wirklich wahr werden Entdecke die Expertinnen und Experten der neuen Zeit Herausgeberin ist Monica Deters.

Parlez-moi d’Amour